November 29, 2015

November 29, 2015

Please reload

Letzte Artikel

Training am Arbeitsplatz

July 1, 2015

1/1
Please reload

Aktuell

FREiSPORT HiGH5 – Schritt für Schritt zu einer gesunden Ernährung

 

Willkommen bei FREiSPORT

 

Ich freu mich Dich hier zu begrüssen.

 

Du interessierst Dich für Deine Ernährung. Das bedeutet, dass Du die Erhaltung und Gestaltung Deiner Gesundheit selbst in die Hand nimmst und nicht auf irgendwelche Sachen hörst, die Du in der Werbung gesehen oder in irgendwelchen Artikeln gelesen hast.

 

Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse über Ernährung und Bewegung

 

An dieser Stelle sei betont, dass ich mir dieses Ernährungscoaching nicht ausgedacht habe.

Ich erzähle Dir, was ich im Laufe meines sportlichen und gesunden Lebens erfahren und in meiner Ausbildung zur Krankenschwester gelernt habe, während der Ausübung meines Berufes beobachten durfte, was die Anthropologie aufzeigt hat und wissenschaftlich fundierte Untersuchungen bewiesen haben.

 

Wir wissen noch lange nicht alles über unseren Körper, dessen Entstehung und was die perfekte Ernährung für uns wäre. Jedoch können wir uns an dem orientieren was wir bereits herausgefunden haben. An unserer Anatomie, unserer Physiologie und an der Ernährungsweise unserer Vorfahren, die das alles für uns ausgetestet haben. Sonst würden wir ja nicht mehr auf dieser Erde sein.

 

Erst seit sehr kurzer Zeit leben wir in unserer modernen Welt. Unser Leben ist ein ganz anderes als vor 120.000 Jahren, 10.000 Jahren oder sogar noch vor 1000 Jahren. Die Evolution, oder besser unser von Natur gegebener bzw entstandener Körper, kann sich gar nicht so schnell anpassen wie wir unser Leben und auch die Umwelt umgestalten.

 

Deshalb sollten wir wenigstens bei der Ernährung und der Bewegung etwas „innehalten“ und es genauer betrachten.

 

Unkompliziert umgestalten und gesund geniessen

 

Aber es soll nicht kompliziert werden, vor allem soll es nicht lange dauern. Es werden Dich 5 ganz einfache Tipps bzw. Regeln zu einer gesunden Lebensweise erwarten, Du wirst etwas über die Verdauung lernen und über unsere Nahrungsbestandteile.

Was Du verstehst, kannst Du leichter unsetzen. Schritt für Schritt, 4 Wochen lang.

Damit wird es ganz einfach und Du wirst Deinen Essensplan in Zukunft wie von selbst gesünder und figurbewusst gestalten. Ich garantiere, es wird Dir auch schmecken und Du wirst immer satt werden bzw. keine Heisshungerattacken mehr erleben. Viel Spass dabei und viel Erfolg!

 

Bewegung ist genau so wichtig

 

Vorab noch eins: Überall kannst Du lesen, dass es zu 80% auf die Ernährung ankommt und 20% auf den Sport, wenn Du ein figurbewusstes Ziel hast. Das ist vielleicht wirklich so, wenn Du überflüssige Kilos schnell verlieren willst. Es ist aber nicht gesagt, was Du dann genau und für wie lange abnimmst.

Ist es wirklich Fett? Oder ist es nur Wasser (aus der Muskelmasse), weil Du Deinem Körper nicht genug gibst, oder das Falsche? Und der spart jetzt einfach Energie ein!

Unser Körper ist nämlich seit eh und je ein Überlebenskünstler. Vielleicht hast Du ja schon einmal vom Jojo-Effekt gehört? Eine gesunde Ernährung allein macht Dich ausserdem nicht fit!

 

Sei ein Mensch

 

Also, wenn es Dir auf Deine Gesundheit ankommt und darauf, dass Du lange fit und jung bleiben willst, dann kannst Du Dir sicher sein: Es kommt 100% auf das Essen und 100% auf den Sport an! Beides ist gleich wichtig, nicht zur Hälfte, sondern voll-wichtig! Wobei man auch eindeutig sagen kann: Wer sich „artgerecht“ bewegt, der kann so einige ernährungstechnische Sünden leichter kompensieren.

Ausserdem kommt die gute Figur von ganz allein, wenn Du Deinem Körper den richtigen Trainingsimpuls gibst und Nahrung bietest, die er verwerten kann, schnell ausscheidet und die den Stoffwechsel nicht belastet, sondern unterstützt. Denn dazu essen wir eigentlich! Bewegung und gesundes Essen sind die Medizin der Zukunft! Fang jetzt schon damit an.

 

Und so gehts:

 

Folge den Artikeln. In ihnen wirst Du erfahren wie Du Schritt für Schritt auf eine geunde Ernährung umstellen kannst. 

 

Ausserdem kannst du unter hello@freisport.net deine ersten gratis Probetrainings mit Deinem persönlichen FREiSPORT Trainer anfordern.

 

Grundsätzlich ist es einfacher wenn Du alles wirklich Schritt für Schritt umstellst. Zu viele neue Dinge auf einmal umzustellen, ist schwer durchzuhalten und bremst schnell die Motivation. Mein Interesse besteht darin, dass Du es lernst und alles selbst umsetzen kannst und in kurzer Zeit nicht mehr darüber nachdenken musst.

 

Selbstverständlich kannst Du Dir das ganze Programm auch sofort reinziehen! Lade Dir die Checkliste hier herunter, dann kannst Du auch alle Schritte sofort machen wenn Du einen starken Willen hast. 

 

Viel Spass bei Deinem Ernährungscoaching und HiGH5.

 

Deine Eileen Frei

Please reload

Folge uns
Please reload

Schlagwörter
  • Facebook Basic Square

We would love to hear from you!

Rechtliches

 

AGB

Datenschutz

Impressum

FREiSPORT

Landstrasse 123

FL 9495 Triesen

DUNS NR 448272828

Tel +423 794 505 1

 

hello@freisport.net