November 29, 2015

November 29, 2015

Please reload

Letzte Artikel

Training am Arbeitsplatz

July 1, 2015

1/1
Please reload

Aktuell

HiGH5 Woche 3 – Wie funktioniert die Verdauung ?

 

 

Gestalte deinen Speiseplan diese Woche bewusst und ohne zu rechnen

 

Die Hälfte Deines Ernährungscoaching hast du bereits absolviert. Diese Woche möchte ich Dir nur einen Artikel mit auf den Weg geben. Ansonsten konzentriere dich auf die Gestaltung deines Speiseplanes, probiere neues aus und kaufe bewusst ein.

 

Versuche es ohne Kalorien zu zählen. Beobachte aber weiter die Glykämische Last pro Portion, damit Du dafür ein sicheres Gefühl bekommst. Es soll dir ins Blut übergehen, damit du in Zukunft nicht mehr soviel darüber nachdenken musst. Dann kannst du es problemlos dein Leben lang durchziehen. 

 

Am Ende der Woche kannst du in einer ruhigen Minute ja mal kurz die Kalorien überschlagen, um Dich selbst zu kontrollieren.

 

Verdauung – wie funktioniert das? Was isst man eigentlich?

 

Das zu erfahren ist die Aufgabe dieser Woche. Lies einfach den Artikel  Verdauung – wie funktioniert das?

 

Du wirst auch etwas über

  • Fette

  • Eiweiße und

  • Kohlenhydrate

lernen. Dann hast du es schon fast geschafft. Dieses Thema intensivieren wir nächste Woche noch, und dann bist Du Dein eigener Ernährungscoach!

 

Wasser und Obst nicht vergessen

 

Denke an das Glas Wasser vor und nach dem Essen, es unterstützt so deine Verdauung. Trinke aber nicht zu viel Wasser direkt zum Essen, sondern halte eine halbe Stunde Abstand. Denn sonst wird die Magensäure zu stark verdünnt und deine Verdauungskraft reduziert.

 

Gönne dir ein Stück Obst nach jeder Mahlzeit als Dessert (und nicht als Zwischenmahlzeit). Zur Erinnerung hier noch mal der Artikel Ein Stück Obst.

 

Hast Du schon fleissig trainiert? Wenn nicht, dann fordere gleich Deinen erstenProbetermin an.

 

Viel Spaß und bis nächste Woche. Vielleicht kannst du schon nach dieser Woche erste Erfolge erkennen, auf der Waage oder an der Kleidung? Vielleicht traust Du Dich bereits deine Körpermaße neu abzumessen und Deinen Taille-Hüft-Quotienten neu zu berechnen?

 

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! HiGH5!

 

Eileen Frei

 

Aufgaben

  • “Verdauung – wie funktioniert das?” lesen

  • Bewusst Einkaufen und den Speiseplan gestalten

  • Taille-Hüft-Quotient neu messen?

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Please reload

Folge uns
Please reload

Schlagwörter
  • Facebook Basic Square

We would love to hear from you!

Rechtliches

 

AGB

Datenschutz

Impressum

FREiSPORT

Landstrasse 123

FL 9495 Triesen

DUNS NR 448272828

Tel +423 794 505 1

 

hello@freisport.net